M100 Beirat

 

Das M100 Sanssouci Colloquium wird durch einen journalistischen Beirat konzeptionell beratend begleitet.
In regelmäßigem Abstand kommen die Mitglieder zusammen und kuratieren gemeinsam die Inhalte und die Teilnehmer. Darüber hinaus fungiert der Beirat als Jury für den M100 Media Award.

 

Unter dem Vorsitz des Potsdamer Oberbürgermeisters Jann Jakobs sind folgende Medienvertreter Mitglieder des Beirats:

 

Casdorff

Stephan-Andreas Casdorff

Chefredakteuer Der Tagesspiegel, Berlin

Stephan-Andreas Casdorff wurde am 28. März 1959 in Köln geboren.

Sohn einer mit Köln versippten Mutter und eines geborenen Hamburgers – geboren im Sinne von Erik Blumenfeld -, konnte es nicht lassen und wurde nicht Philosoph, sondern Journalist. Wie Großvater und Vater, nur nicht in einem elektronischen Medium. Nach Lehrjahren in Köln, bei Kölner Stadtanzeiger und Express, wurde er dann vor gut zwei Jahrzehnten politischer Redakteur. Das ist er bis heute geblieben, nur die Funktionen haben sich in der Zwischenzeit geändert. C. ist Chefredakteur der in Berlin erscheinenden Zeitung Der Tagesspiegel.